Really Rich Project
Holzjalousie
Allgemein

Das ist es Wert verdunkelnde Jalousien im Haus zu haben

Im Sommer das aufheizen der Wohnräume ein wenig eindämmen zu können und sei es auch nur durch die Verschattung der Fenster mit Jalousien ist 50.000 Euro wert! Schon eine reduzierung der Raumtemperatur von 28 auf 23 Grad Celsisus wirkt sich deutlich auf das Wohlbefinden aller Bewohner aus, dadurch kommt es zu diesem hohen errechneten Wert. Wer Neu- oder Umbaut sollte daher keinesfalls auf Innen-Jalousien oder besser noch Außenjalousien verzichten. Rechzeitig heruntergelassen sorgen sie dafür das sich die Räume in der Mittagshitze nicht zu stark aufheizen. Gerade wenn große Fensterflächen vorhanden sind durch die die Sonnenstrahlen ungehindert hereingelangen ist es wichtig ihnen etwas entgegenzusetzen. Das wird mit Jalousien oder Rolläden gewährleistet. Anderenfalls treffen die Sonnenstrahlen erst im inneren des Hauses auf Oberflächen auf und erheizen diese, was dann zu steigenden Raumtemperaturen führt. Ideal sind deswegen die Jalousien für Außen. Hier werden die Sonnenstrahlen schon abgefangen bevor sie überhaupt in die Räume gelangen.

Tipp: An heißen Tagen immer schon morgens nach dem Lüften die Jalousien runter!

Noch kein Sonnenschutz vorhanden? Dann aber los. Wie wir errechnet haben ist der Nutzen viel größer als die Kosten. Gerade wenn man sich für Jalousien in Standardmaßen und für die Innenanbringung entscheidet. Viele Jalousien in unterschiedlichen Größen gibt es auf http://www.clever-kauf-24.de/. Diese kosten wirklich nicht viel Geld und helfen schon deutlich dabei das die Räume angenehm kühl bleiben. Damit wird dann wirklich das komplette Fenster genau abgedeckt und man erhält Sichtschutz und Sonnenschutz zugleich. Wer es nicht vollverdunkelnd mag, kann auch halbtransparente Stoffe auswählen, oder verstellbare Jalousien aus Holz nehmen. Damit kann man den Lichteinfall komplett einfach und effizient steuern ohne das man gleich die ganze Wohnung verdunkelt.

Ein zusätzliches Plus an Bequemlichkeit und damit natürlich auch eine Wertsteigerung erhält man übrigens mit elektrisch steuerbaren Jalousien. Diese gibt es in verschiedenen Varianten. Von der einfachen Bedienung mit Schalter bis hin zur komplett automatisierten Öffnung und Schließung der Lamellen dank Wetter bzw. Sonnensensor am Haus. Damit muss man sich dann um gar nichts mehr kümmern und es ist nicht schlimm wenn man an heißen Tagen morgens auch mal länger im Bett bleibt: Was natürlich auch sehr Wertvoll ist.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.